Die Liberalen Gersau haben einen neuen Präsidenten

Infolge der Pandemie wurde die 151. Generalversammlung der FDP / Bürgerverein Gersau im brieflichen Verfahren abgehalten. Mit 56 Antworten nahm die Mitgliedschaft rege an dem schriftlichen Verfahren teil. Dabei wurden alle Sachgeschäfte einstimmig bestätigt und dem Vorstand Entlastung erteilt.

Sandra Häusler wurde bekanntlich im Sommer 2020 in den Bezirksrat Gersau gewählt. Folglich gab sie nach 10 Jahren Vorstandstätigkeit, davon 5 Jahre als Präsidentin, den Rücktritt aus dem Vorstand. In der Person von Kari Camenzind, Vize-Präsident und Kantonsrat, konnte ein würdiger Nachfolger zur Wahl vorgeschlagen werden. An der letztjährigen GV gab Erwin Nigg seinen Rücktritt. Mit nun etwas Verzögerung konnte in der Person von Roman Baggenstos auch hier die Nachfolge zur Wahl vorgeschlagen werden. Mägi Camenzind gab ihre Aufgabe als Rechnungsprüferin nach mehrjähriger Tätigkeit ebenfalls ab. Mit Edi Schilliger jun. stellte sich ein versierter Mann als Rechnungsprüfer zur Wahl. Nach Auszählung der Antworten zeigte sich, dass Kari Camenzind einstimmig zum neuen Präsidenten der Liberalen von Gersau gewählt wurde. Mit klarer Mehrheit wurden alle anderen Personen gewählt und in ihren Funktionen bestätigt. So setzt sich der Vorstand und die Rechnungsprüfungskommission neu wie folgt zusammen;

Kari Camenzind, Präsident / Philippe Häusler, Vize-Präsident & eidg. Delegierter / Gabi Krähemann, Finanzen / Mark Rosenfelder, kantonaler Delegierter / Roman Baggenstos, Beisitzer / Renato Pisani und Edi Schilliger, Rechnungsprüfer

Bildlegende:

Gabi Krähemann, Roman Baggenstos, Mägi Camenzind, Sandra Häusler, Kari Camenzind, Philippe Häusler, Edi Schilliger jun.

Auf dem Bild fehlen: Mark Rosenfelder & Renato Pisani